Die Corona-Krise ist eine Chance für die Kommunikation von Profisportlern und -vereinen auf Social Media. Auch die Welt des Profisports ist durch die aktuelle Corona-Krise aus den Fugen geraten: Die Sportler können ihren Beruf nicht mehr ausüben. Mittelfristig sind Spiele mit Publikum ausgesetzt. Dennoch wollen und müssen sie mit ihren Fans in Kontakt bleiben. Doch wirklich gut gelingt das aktuell nur wenigen Vereinen und Sportlern, meint der Social Media-Experte Mario Leo. Er vermisst kreative Ideen und das Gespür, auf welche Inhalte es in der Corona-Krise wirklich ankommt. Fußballer, die mit Toilettenpapierrollen balancieren, sind ihm zu wenig. Die Corona-Pandemie sei auch eine Chance für unbekannte Sportler, sich in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Wenn man nicht mit sportlichem Erfolg punkten kann, muss man versuchen, sich auf die Sorgen und Nöte der Fans zu konzentrieren und mit seinen Anhängern via Social Media-Kanäle zu kommunizieren.
Quelle:
tz.de
Ist die Corona-Krise eine Kommunikations-Chance für Profisportler und -vereine?